Hin zum
„Wir“
„Mit dem geplanten Flächenbombardement erleiden wir einen Streuverlust von 90 %, wir sollten das Targeting noch einmal überarbeiten.“
Ich denke, Sie spüren selbst, dass hier etwas nicht stimmt. Begriffe wie Targeting, Streuverlust oder Flächenbombardement gehören in die strategische Kriegsführung und nicht in den Bereich des strategischen Marketings.
Damit liegen Sie richtig, denn auch ich sehe Marketing nicht als Krieg und Kunden nicht als Ziele. Marken brauchen das Vertrauen der Kunden, und Kunden sind Menschen, deren Vertrauen man durch Ehrlichkeit und nicht durch Angriffspläne gewinnt.
Wenn Absatzzahlen einbrechen, werden Kunden oftmals mit Werbung überschüttet. Unternehmen zahlen Millionen für dieses Vorgehen. Doch so behandelt man nicht die Menschen, welche man von sich überzeugen möchte.
Meiner Meinung nach ist der gesamte Ansatz verfehlt. Denn was Ihre Marken brauchen, sind Ausstrahlung und Wiedererkennungswert, nicht Quantität und Oberflächlichkeit. Mein Ziel ist es, dass Ihr Unternehmen und Ihre Kunden zu einer Familie werden: Weg vom Gedanken der anonymen Masse, und hin zum „Wir“.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Schaffen Sie sich Ihre eigenen Jünger und diese werden freiwillig für Ihr Unternehmen eintreten, es empfehlen und verteidigen. Anders formuliert: Aus Ihren Kunden werden externe Mitarbeiter, die rund um die Uhr für Sie im Einsatz sind.
Wie Sie das schaffen? Mit Ihrem Glauben an sich selbst und an Ihre Kunden. Greifen Sie nicht länger auf leere Slogans und Plattitüden zurück. Begeistern Sie durch Glaubhaftigkeit und Charakter! Ich unterstütze Sie, Ihre wahren Werte nach außen zu kommunizieren und zu zeigen, wofür Sie stehen und wer Sie wirklich sind: ein Unternehmen mit Profil und einzigartigen Marken.