Marken brauchen Persönlichkeit – sie müssen erlebbar sein.
Ein Sender, viele Empfänger? Das ist heute lang überholt. Um Ihrer Marke wahren Charakter zu verleihen, reicht es nicht mehr, blind Slogans und Logos in die Welt zu senden. Was Ihre Marken benötigen, sind echte Werte, die kundenorientiert und als Netzwerk nach außen getragen werden.
Ich bin überzeugt, dass Branding mehr ist, als etwas den Stempel aufzudrücken. Bereits das Wort „Branding“ wurde denkbar schlecht gewählt. Deutet es doch gerade an, dass eine Marke beliebig „gelabelt“ werden könnte. Doch wenn Bildchen und Sprüche alles sind, was ein Produkt zu bieten hat, dann ist das nur der sichere Weg in die Beliebigkeit.
In Zeiten globaler Vernetzung ist es wichtig, auf allen Kanälen zu vermitteln, wofür Ihr Unternehmen steht. Dazu reicht es nicht, die Firmen-Philosophie ins Netz zu stellen. Ihre Werte und Einstellungen müssen ganzheitlich transportiert werden. – Und darum ist es gerade der falsche Ansatz, eine Marke mit glühendem Brandeisen anzugehen.
Die Marken-Entwicklung muss sich an den Kunden orientieren. Erst wenn aus Ihrer Marke ein Anreiz zur Identifikation wurde, werden sich Ihre Kunden von Ihnen repräsentiert fühlen. Logos und Slogans können diesen Prozess unterstützen – allerdings werden Verpackungen allein nie Kundenkreise erschließen.
Dazu bedarf es Glauben: an sich und Ihre Kunden. Ich unterstütze Sie, Ihre Unternehmenswerte zeitgemäß zu vermitteln. Damit das funktioniert, braucht es sorgfältig ausgearbeitete Kampagnen und konsequente Umsetzung. Corporate Design, Webauftritt, Slogans und Logos müssen ein Ziel verfolgen: Sie müssen Ihr echtes Image kommunizieren.
Sind Ihre Marken flexibel genug, um moderne, wertorientierte Kunden an sich zu binden? Ich helfe Ihnen dabei, indem wir gemeinsam Ihre individuelle Unternehmenspersönlichkeit herausarbeiten und Ihren Marken echten Charakter verleihen.
Das Ergebnis: Sie sind glaubhaft, relevant, erlebbar und einzigartig – in allen Medien und ganz ohne Widerspruch.